Die Vorteile von E-Mail Autorespondern für Makler

Um Vertrauen aufzubauen, müssen Sie sich Ihren Interessenten gegenüber kontinuierlich als Experte der Branche beweisen. Gerade im Internet fällt das aber manchmal schwer. Mit dem E-Mail Autoresponder haben Sie eine komfortable Funktion zur Verfügung, um Ihre Besucher mit genau zugeschnittenen Informationen zu versorgen. Lesen Sie hier, wie und warum Sie sich damit beschäftigen sollten.

Als Immobilienmakler sind Sie darauf angewiesen, dass Ihre Kunden Vertrauen zu Ihnen haben. Dieses zu erlangen ist jedoch gerade bei der Akquise über das Internet besonders schwierig (lesen Sie hierzu den Artikel „5 Tipps zur Vertrauensgewinnung im Online Marketing“). Marketingexperten sehen besonders im Onlinemarkt einen großen Faktor der Vertrauensbildung im stetigen Kontakt mit dem potentiellen Kunden und dessen kontinuierliche Versorgung mit gut aufbereitetem Fachwissen. Eine bequeme Möglichkeit hierzu bieten Ihnen E-Mail Autoresponder.

Was sind E-Mail Autoresponder?

Die Autoresponder sind kleine Programme, die es Ihnen erlauben, vorgefertigte E-Mails an interessierte Benutzer zu versenden. Die Besucher Ihrer Internetseite tragen sich für ein bestimmtes Thema oder einen Themenkomplex mit ihrer E-Mail Adresse ein und bestätigen, dass sie mit der Zusendung von E-Mails einverstanden sind. Der Autoresponder sendet an die Adresse dann automatisch die gewünschte Information, welche zuvor von Ihnen nur ein Mal entworfen und vorgefertigt werden musste. Wichtig hierbei: In jeder dieser automatisch generierten E-Mails muss ein Link mit der Möglichkeit der Abmeldung enthalten sein.

Was bietet Ihnen das für einen Nutzen?

Der Nutzen liegt in erster Linie bei Ihrem Kunden, da er direkt und konsequent mit den gewünschten Informationen versorgt werden kann. Er wird persönlich angeschrieben, was ihm ein exklusiveres Gefühl verleiht als bei einer allgemeinen Veröffentlichung im Internet, und er wird mit jeder erhaltenen E-Mail ein Stück mehr von Ihrem Fachwissen und Ihrem Expertenstatus überzeugt sein. Dadurch gewinnen Sie das notwendige Vertrauen, um den Interessenten tatsächlich als Kunden zu gewinnen.

Wie könnte ein entsprechendes Angebot aussehen?

Bei der Ausarbeitung der automatisch generierten E-Mails sind Sie genau so wie bei den Inhalten Ihrer Inhaltsseiten völlig frei. Denkbar ist zum Beispiel ein mehrtägiger Versand „Wie finde ich den optimalen Immobilienmakler für meine Ansprüche“. Erzeugen Sie hier einen aussagekräftigen Artikel mit besonderen Merkmalen, zugeschnitten auf die verschiedenen Interessenslagen. Diesen teilen Sie in logische Schritte, die vom Leser an mehreren Tagen abgearbeitet werden können und lassen in vorab festgelegten zeitlichen Abständen von wenigen Tagen die Einzelteile an die eingetragenen Adressen verschicken.

E-Mail Autoresponder finden Sie im Internet in großer Anzahl. Inzwischen gibt es sogar Angebote, die speziell auf Immobilienmakler zugeschnitten sind. Eine einfache Suche wird Sie hier zu vielen Ergebnissen bringen, von welchen Sie sich einfach das attraktivste Angebot aussuchen.

Als eines der Werkzeuge für einen erfolgreichen Abschluss des Besuchs Ihrer Internetseite bietet das Angebot der E-Mail Autoresponder eine weitere Möglichkeit, mit Ihren Besuchern in Kontakt zu treten und sie nicht nach dem Besuch Ihrer Seite wieder in die unendlichen Weiten des Internets zu verlieren. Nutzen Sie hierfür auch die anderen Möglichkeiten, die Ihnen in unserem Artikel „Zielseiten – hier machen Sie aus Besuchern Kunden“ aufgezählt werden.