Maklerwissen

Online-Marketing

Hier finden Sie Artikel
zum Thema Marketing im Internet

Offline-Marketing

Lesen Sie hier über Grundlagen
des Makler Marketing

Omnimakler

Hier finden Sie wichtige und nützliche Informationen zu unserem Angebot

News & Studien

Aktuelle Nachrichten und Studien
rund um die Immobilienvermittlung

Videos

Hilfreiche Videos rund um das
Thema Immobilienmarketing

WhatsApp als digitales Marketing Instrument

Der WhatsApp Messenger ist extrem weit verbreitet und könnte eine sinnvolle und zukunftsweisende Ergänzung Ihres digitalen Marketing Mixes als Immobilienmakler werden. Geschichte von WhatsApp Die Geschichte von WhatsApp ist ein regelrechtes Internetmärchen. Die beiden Gründer Brian Acton und Jan Koum hatten sich bei Facebook und Twitter beworben, wurden aber abgewiesen. Daraufhin entwickelten sie im Jahr

Weiterlesen

5 Dinge, die nicht in Social Media gehören

Viele Makler nutzen Social Media Kanäle für ihr digitales Marketing. Diese 5 Dinge sollten Sie in den sozialen Netzwerken aber niemals verbreiten. Als Makler ist es heutzutage durchaus sinnvoll, in den Social Media Kanälen wie z.B. Facebook aktiv zu sein (s. Artikel: Social Media für Immobilienmakler). Über die sozialen Netzwerke können Kundenkontakte entstehen und gesamte

Weiterlesen

Risiken beim Neubau im Vergleich zur Bestandsimmobilie

Als Makler sollten Sie in der Lage sein, Interessenten auch über mögliche Risiken von Neubau oder Kauf einer Bestandsimmobilie aufklären können. Hier stellen wir einige Punkte als Argumentationshilfe zusammen. In unseren Artikeln Beratung bei der Frage, ob Neubau oder gebrauchte Immobilie und Vorteile einer gebrauchten Immobilie gegenüber einem Neubau liefern wir Argumente für den Vergleich

Weiterlesen

Vorteile einer gebrauchten Immobilie gegenüber einem Neubau

Auf den ersten Blick wünschen sich viele, ihre eigenen Wunschvorstellungen durch den Neubau des Eigenheims realisieren zu können. Doch bei genauem Hinsehen ist oft der Erwerb einer gebrauchten Immobilie sinnvoller. Kosten gebrauchte Immobilie vs. Neubau Neubauten sind in der Regel teurer als der Erwerb einer bereits früher bewohnten Immobilie. Das liegt in erster Linie an

Weiterlesen

Beratung bei der Frage, ob Neubau oder gebrauchte Immobilie

Als Makler stehen Sie vielleicht auch manchmal vor der Aufgabe, Interessenten die Vor- und Nachteile von einem Neubau im Vergleich zum Gebrauchtkauf zu erläutern. Hier können Sie mit Beratungsleistung punkten und von Ihrer Expertise überzeugen. In Zeiten des Bestellerprinzips sprießen zahlreiche Online Angebote aus dem Boden, die versuchen, eine Konkurrenz für Immobilienmakler darzustellen. Gerade in

Weiterlesen

Warum Makler bei mobiler Performance von Webshops lernen können

Webshops sind völlig darauf angewiesen, dass ihre Performance dem Anspruch der Besucher genügt. Diese entscheiden schließlich über Erfolg oder Misserfolg. Über die mobilen Auswirkungen der Performance ist nun eine Studie erschienen. Die Studie von AppDynamics beschäftigt sich mit der Frage, wie sich eine schlechte Performance einer mobilen Internetseite auf deren Erfolg auswirken kann. Im Detail

Weiterlesen

EnEV Pflichtangaben für Makler nicht vorgeschrieben

Laut einem Urteil des Landgerichts Gießen sind Makler nicht verpflichtet, in Immobilienanzeigen die Pflichtangaben nach § 16a der EnEV zu veröffentlichen. Folgendes war passiert: ein Immobilienmakler wurde von der Deutschen Umwelthilfe e.V. abgemahnt, da er in einer Anzeige angeblich unvollständige Angaben zur Immobilie getroffen hätte. Die in § 16a Absatz 1 Nr. 1-5 der Energieeinsparverordnung

Weiterlesen

5-Punkte-Plan für mobiles Marketing als Makler

Die Internetnutzung mittels Smartphone hat die stationären Zugriffe inzwischen überholt. Daher ist es Zeit, auch Ihr digitales Marketing an das mobile Zeitalter anzupassen. Dass Interessenten inzwischen zu einem großen Teil über das Internet informiert und auch gewonnen werden, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Eine aktuelle Entwicklung ist aber, dass Kunden inzwischen vermehrt mobile Lösungen

Weiterlesen

Internetwerbung ändert sich drastisch durch mobile Nutzung

Für Online Werbung ist es nötig, das Umdenken einzuleiten: der Vormarsch des mobilen Internets hat gravierenden Einfluss auf die zukünftige Ausrichtung von Online Marketing Strategien. Die Nutzungszahlen des stationären Internets laufen denen der mobilen Zugriffe über Smartphones inzwischen hinterher (s. Artikel Internet Nutzungszeit nimmt zu – aber nur mobil). Eine Auswirkung hiervon erfahren derzeit die

Weiterlesen

5 goldene Regeln für erfolgreiche Facebook Posts

Facebook kann für Immobilienmakler eine gute Möglichkeit für den digitalen Marketingmix bedeuten. Um hier erfolgreich zu sein, sollten Sie für Ihre Posts die folgenden Regeln beachten. Social Media Arbeit kann im gesamten Marketing Mix für Immobilienmakler eine sinnvolle Ergänzung sein (s. Artikel Social Media für Immobilienmakler). Dabei spielt Facebook als größtes soziales Netzwerk der Welt

Weiterlesen